taetigkeitsgebiete-2.jpg
neutral-5.jpg
neutral-4.jpg

Die private Krankenversicherung

Die private Krankenversicherung ist häufig für jüngere und gesunde Versicherte attraktiv, da sie dort geringere Beiträge zahlen. Doch mit dem fortschreitenden Alter steigen häufig auch die Beiträge. Nicht wenige Versicherte in der privaten Krankenversicherung stellen sich die Frage, ob sie später die Beiträge noch bezahlen können, wenn sie in Rente gehene.

Sie möchten Ihre Beiträge reduzieren? Wir beraten Sie, wie Sie durch einen Tarifwechsel Ihre Beiträge an den Krankenversicherer senken können. Gern besprechen wir mit Ihnen, ob Sie einen Anspruch darauf haben, in den Basistarif aufgenommen zu werden und unter welchen Voraussetzungen Sie Anspruch auf Übernahme der Beiträge durch das JobCenter oder Sozialamt haben und wie Sie den Beitrag reduzieren können..

Wechsel von der PKV zur GKV

Zwar will der Gesetzgeber vermeiden, dass Versicherte wenn Sie älter werden und die Beiträge in der PKV steigen, in die dann möglicherweise günstigere gesetzliche Krankenversicherung wechseln, es gibt jedoch nach wie vor verschiedene Möglichkeiten in die gesetliche aufgenommen zu werden.

Wir erläutern Ihnen, unter welchen Voraussetzungen Sie in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln können.

Sie sind bereits über 55 Jahre alt und wollen in die gesetzliche Krankenkasse wechseln? Wir berprechen mit Ihnen, unter welchen Voraussetzungen Sie dennoch versicherungspflichtig werden können, ob Sie einen Anspruch auf Familienversicherung haben können und was ein Wechsel in die gesetzliche Krankenkasse für Sie bedeutet, wenn Sie später eine Rente beziehen.

Wir besprechen mit Ihnen die in Ihrem individuellen Fall bestehenden Möglichkeiten, in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln und begleiten Sie dabei, die dafür notwendigen Schritte rechtzeitig zu planen und umzusetzen.